Montag, 7. Dezember 2015

Der etwas andere Adventskalender - Türchen 8




Viele von euch haben es vielleicht schon mitbekommen. Auf Facebook gibt es einen ganz besonderen Adventskalender... einen den man so noch nicht gesehen hat... und nein... es geht mal nicht um Verlosungen und/oder Likes...

Nein, es geht darum den Menschen hinter dem Blog/der Facebookseite kennen zu lernen. Einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen... ob nun eine kleine Idee, die etwas ganz großes bewirken kann oder die Anfänge des Stickens...

Es sind so viele Themen und so viele Ideen zusammengetragen worden! Das ist toll und das ist auch das was doch die Vorweihnachtszeit ausmacht... oder was meint ihr?

Wir haben uns einem Thema gewidmet, dass mir ganz besonders am Herzen liegt. Ich zeige euch heute nämlich mal das Lieblingshobby meiner Großen! Sie ist nämlich mit ihren 4 1/2 eine leidenschaftliche Malerin und Bastlerin. Es vergeht kein Tag, an dem nicht entweder Pinsel, Buntstifte oder Schere und Kleber geschwungen werden.

Ich habe bereits ein Sammelsurium an Bildern zusammen :-D

Da es aber um die Vorweihnachtszeit geht, so haben wir diesmal natürlich für Weihnachten gebastelt.

Angefangen haben wir mit einem tollen Bild mit Fingermalfarben.

Dafür benötigt man:

- geeignete Fingermalfarbe (hier am besten darauf achten, dass es vom Tüv geprüft wurde)
- Tannenbaumzweig
- Buntpapier oder normales weißes Papier

So geht man vor:

Man nimmt den Tannenbaumzweig und bestreicht ihn mit grüner Farbe. Danach drückt man diesen angemalten Zweig fest auf das gewählte Papier. Hier können die Eltern ein wenig mithelfen, denn mitunter piksen die Nadeln dann doch ganz schön :-D 


Danach bepinselt man die Hand - außer den Daumen - in der gewünschten Farbe und presst diese dann fest auf das Blatt.

Zum Schluss kann man das Licht der Kerze mithilfe eines Fingerabdruckes noch aufbringen... und schon sind die Kerzenbilder fertig. Hier haben beide Mädels mitgeholfen :-)
Sind sie nicht schön geworden?


Gebastelt haben wir natürlich auch noch!! Dafür haben wir die Applikationsvorlagen der lieben Chrissy von TiLu-Design etwas zweckentfremdet. Wir haben einfach die Weihnachtsserie genommen und unsere eigene Note mit hineingebracht :-)












 Die Vorlagen gibt es übrigens im Dawanda-Shop der lieben Chrissy :-)

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Ideen! :D Tolle Bilder sind bei dir entstanden! Wunderwunderschön! Danke für den Einblick. :*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Karten geworden. Toll gebastelt. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz nette Idee....Danke!
    Lg
    Ursula

    AntwortenLöschen