Sonntag, 19. Oktober 2014

Cordliebe

Die Wintergarderobenproduktion hat begonnen! Was ich schon ewig lang mal nähen wollte, ist eine warm gefütterte Jacke. Aber ich hab mich noch sie so wirklich "getraut" mich mal an was aufwendiges zu wagen. Als dann aber der Aufruf von unserer herzallerliebsten Bea alias nEmadA für das Nähen eines "Dufflecoats" kam, war ich Feuer und Flamme!!! Die Planung des Stoffes hat mich schon eine gefühlte Ewigkeit gekostet... Dann ging es ans Nähen. Ich muss sagen, der Dufflecoat hat schon einige Stunden gekostet... Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ach den Namen... den sollte ich euch vielleicht auch noch verraten :-D 

Dufflequeen... und übrigens liebe Jungsmamas!! Es gibt die auch eine Jungsversion des Dufflecoats und zwar den Duffleking!! 

Nun aber zu den Bildern...








Schnitt:
Stoffe:
Feincord in türkis
Baumwolle Sweet Apple by Jolijou
Volumenvlies
Apfelknöpfe in türkis

Der Schnitt ist übrigens in den kleinen Größen etwas kürzer geschnitten, damit auch die Kleinsten beim Anschnallen kein Problem haben!!

Und jetzt noch schnell zu Out Now!!

Bis bald,

Kommentare:

  1. Liebe Steffie,

    wow was eine Dufflequeen. Und ich bereue langsam so sehr, nicht mitgenäht zu haben, aber die Zeit hätte ich einfach nicht gehabt. Dafür erfreue ich mich heute an Euren DuffleQueens und bin total verzuckert von Deiner Süßen in ihrer Queen. einfach nur super niedlich.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah so süß. Eine Cordvariante wird es bei uns glaub ich auch noch geben.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön euer Duffle und türkis ist auch eine meiner Lieblingsfarben.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ach Mensch...der ist soooo goldig! Und deine kleine Maus...<3 <3 <3
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen