Sonntag, 24. August 2014

Es wird kalt

... waaaas, wir haben erst August? Ich hab manchmal das Gefühl draußen gibt es schon Reiffrost. Aber bei einer Temperatur von teilweise 5 Grad in der Früh kann einfach kein Sommerfeeling mehr aufkommen. Wie gut, dass die allerliebste Bea von nEmadA schon wieder fleißig am Schnitte tüfteln ist!! So kommt keine Langeweile auf und man kann schon mit der Herbstproduktion beginnen...

Obwohl... ihr neuer Schnitt ist ein absoluter Allrounder... Ob mit langen Ärmeln, geteilten Ärmeln oder ganz kurzen Ärmeln... er kann um jede Jahreszeit getragen werden. Und er ist jetzt schon unser Lieblingsschnitt!!! Er lässt wunderbaren Freiraum für jegliche Kreativität und man kann endlich mal ein paar Stoffschätzchen anschneiden, denn bei diesem Schnitt bekommt er dann einen ganz besonderen Platz!!

So, genug geplaudert! Hier kommt TuniTale!!!












Sooo, genug Bilder für heute :-D

Schnittmuster:
Stoffe:
Jersey Garden von Lillestoff
Jersey rot geringelt Lillestoff

Die zwei sind so wahnsinnig süß in ihrer Tunika... Für die Große zeige ich die Tage noch eine!!



Bis bald!!

Kommentare:

  1. Ohhhh im Partnerlook! Wie niedlich! Vor allem das Foto auf dem sie sich anlachen! :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, tolle Tunika! :-)

    Schade, dass Jungs nicht so wirklich die Tunika-Träger sind.... *lach*
    Vielleicht möchte meine frisch geschlüpfte Nichte ja in 3-5 Jahren mal eine haben. ;-)

    Viele Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden sind echt zwei solche Herzchen :) Und bei uns war es heute morgen auch nur noch knapp zweistellig, bei solchen Temperaturen kann man so schicke Teile auf jeden Fall schon gebrauchen :D Und dann auch noch in dem herzigen Partnerlook!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffie,

    hach sind das süße Fotos von Deinen beiden Mädels und die TuniTales sind einfach traumhaft schön. So wahnsinnig tolle Stoffe und ja, es ist viel zu kalt für August, wie gut, dass wir schon die TuniTale im Schrank haben, sonst müssten unsere Mäuse noch frieren.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy (die jetzt keinen Blogpost hier mehr verpasst, wäre ja auch eine Schande bei den beiden süßen Mädels)

    AntwortenLöschen
  5. Der Partnerlook ist herzallerliebst. Goldig die beiden. Und weißt du was, da ich total auf rot stehe (sieht man ja bei der Großen) finde ich deine Kombi megatoll. Und viel Spaß beim Zuschneiden. Meine 4. muss ich nur noch zusammennähen. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. deine beiden Mäuse sind so süß <3 und so im Partnerlook erst recht...

    Liebste Grüße,Janina

    AntwortenLöschen
  7. Deine beiden Süßen sind total niedlich!!! Und der Partnerlook rundet alles noch so schön ab!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  8. Nein - also dieser Partnerlook ist ja herzallerliebst... Die beiden sehen so süß zusammen aus... Eine wahnsinnig schöne Stoffkombi - sowohl für die Große als auch für die Kleine! Ich bin verzuckert...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Stoffkombi und das Foto mit den Seifenblasen mag ich sehr, aber die Geschwisterfotos sind auch Klasse.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. sie sind sooooooo süß !!! ...du muss ich Dir recht geben :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du so eine zauberhafte Geschwisterkombi genäht. Wirklich ein Traum und die Fotos sind toll!

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hach! Das ist ja wirklich zu knuffig! Ich muss unbedingt mal wieder nähen-den Stoff hätte ich ja.. ;-)
    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach die beiden sehen in ihren Kleidchen so süß aus. Und die Kleine hat ja echt ne niedliche Frisur! ;-) Unsere ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und man kann gerade so erkennen, dass es rotblonde Haare werden, aber bis wir mal ne Haarspange oder n Zopfgummi brauchen, werden wohl noch Jahre vergehen! ;-)
    Der Schnitt ist ja echt toll. Überall sieht man ihn jetzt und ich überlege langsam, ob ich ihn wohl doch brauche. Einfach so tolle Umsetzungen. Da bekomm ich Lust, selbst welche zu nähen!
    LG Hilde

    AntwortenLöschen