Donnerstag, 1. Mai 2014

Sommer, Sonne, Sonnenschein

... nun gut. Noch kein Sommer, aber teilweise schon richtig viel Sonne!! Und da ich die Mütze trotz allem noch nicht in die Schränke verbannen möchte, mussten unbedingt ein paar Kopftücher her!!

Und wisst ihr was das Tollste ist?? Leyona hat nämlich zum Probenähen für ihr Freebook "Prinzessin Aleyna" aufgerufen. Hierbei handelt es sich um einen Schnitt für ein Kopftuch!! Und ich liebe es. Man kann soooo toll die Stoffe kombinieren! Und ich habe mich auch das erste Mal getraut einen Rollsaum zu nähen... gut, einmal - ziemlich am Anfang meiner Näherei -  hab ich es probiert und es sah sooo schrecklich aus, dass ich es nie wieder probiert habe... Bis jetzt!

Das Tuch kann man aus Jersey oder Baumwolle mit Jersey nähen! Und bei der vielfältigen Auswahl im Stoffschränkchen hat das Auswählen des Stoffes länger gedauert als das eigentliche nähen!!

Aber hier mal die Bilder!!




Schnittmuster:
Stoffe:
Regenbogenstreifen-Jersey
Jersey Colour Dreams
als Bündchen gelben Jersey




Stoffe:
Jersey Lilly (für meine Lilly :-) ) exclusiv von Swafing
Chevron-Jersey rosa-pink
Bündchen in beere

Ich wünsche euch einen tollen 1. Mai!!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ohhhh sind die süß ♥♥♥ Hab mir gleich das Freebook runtergeladen... Überhaupt ist Dein Blog wunderschön!!!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Bei so viel Lob werde ich rot :-D

      Löschen
  2. Liebe Steffie,
    so hübsche Mädels und die langen Haare *hachz* - super schauen sie aus die Tücher. Sehr schön kombiniert und jedes anders :)
    Bei deiner Großen ist pink bestimmt noch sehr angesagt ;) *kicher* bei meiner nämlich auch IMMER noch - leichte Tendenz zu lila mittlerweile :)))

    Ganz lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion <3 !! Ja die Große hat schon immer recht lange Haare für ihr Alter!! Die Große liebt aber lila. Das ist ihre unangefochtene Lieblingsfarbe. Deshalb nähe ich eigentlich kaum was lilanes, denn der Kleiderschrank ist voll von gekauften lila Kleidungsstücken!! :-D

      Liebe Grüße zurück!
      Steffie

      Löschen
  3. Steffie - die sind ja hammerschöööön!
    Einfach klasse!
    .... da muss ich mir doch gleich den Schnitt anschauen! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffie,
    die Kopftücher sind ja wirklich niedlich. Absolut toll und am Rollsaum ist nichts auszusetzen ;-)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen