Dienstag, 15. April 2014

Probegenäht für KubuMaKi

Ich durfte für KubuMaKi probenähen! Entstanden ist ein wahnsinnig wandelbarer Schnitt, der auf den Namen

Emmi

hört! Hierbei handelt es sich um einen Tunika-Schnitt der besonderen Art, denn was man aus diesem Schnitt alles zaubern kann.... das ist echt der Hammer! Ob mit oder ohne Ärmel und das in kurz oder 3/4, ob mit oder ohne Kapuze, ob mit oder ohne Taschen (egal ob Seit- oder Bauchtasche) oder vielleicht sogar noch mit geteiltem Oberteil! Lasst eurer Kreativität freien Lauf!! Euch wird mit Sicherheit nicht langweilig!

Genauso wenig wie mir beim Nähen! Man kann so wunderbar Stoffe zusammen kombinieren! Den Schnitt gibt es von Größe 50 bis 134 und er ist wirklich anfängertauglich. Aber seht selber.

Meine erste Version habe ich mit geteiltem Vorderteil und 3/4 Armen für den Schlumpf in Größe 62/68 genäht:






Schnittmuster:
Stoffe:
Jersey Glücksklee auf braun
Jersey in orange von einem noch nie getragenen Shirt meines Mannes


Und jetzt noch die Version für die Große mit kurzen Ärmeln, geteiltem Vorderteil, Seitentaschen und Kapuze, genäht in 98/104 - ACHTUNG ... Bilderflut :-P : 







Schnittmuster:
Stoffe:
Jersey Hafenkitz auf Mint
Jersey Chevron Mia Rosa Pink

Die Große liebt ihr neues Oberteil! Und für die Sommergarderobe sind schon die nächsten Emmis in Planung!!

Der Schnitt ist ab jetzt im Dawanda-Shöpchen von KubuMaKi erhältlich!!

Schnell noch ab damit zu Meitlisachen.

So... nun ist die Große aus ihrem Mittags-Krankheitsschläfchen erwacht!

Bis bald,

Kommentare:

  1. Das ist aber ein süßer Schnitt, die kleine Passe vorn gefällt mir sehr gut und schicke Stoffe hast du vernäht.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Sehen beide toll aus. Den Schnitt muß ich wohl mal im Auge behalten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist wirklich sehr niedlich. Kann ich mir an meinem eigenen kleinen Mädchenkind ausgesprochen gut vorstellen. Da muss ich wohl mal am Ball bleiben.

    AntwortenLöschen