Dienstag, 1. April 2014

27 und 28 Wochen

Babyglück

28 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: Halb 5 das Quatschen anzufangen
Das mag ich gar nicht: Wenn die Decke nicht mehr ausreicht beim Rumkugeln und man dann auf den Fliesen oder dem Laminat liegt... Da wird gemotzt :-D
Das ist neu: Sie probiert immer öfter ihren Popo in die Höhe zu bekommen. Das hat zur Folge, dass sie sich immer mehr nach hinten schiebt.
Lieblingsspielzeug: Vieles... momentan hat sie keinen Favoriten.
Mama- oder Papakind: Immer noch Mamakind. Aber wenn Papa nach Hause kommt, da wird von einem bis zum anderen Ohr gegrinst und wie wild mit Armen und Beinen gefuchtelt.

28 Wochen Mama sein:

Neue Erkenntnisse: Am Nachmittag wird sich gegen den Schlaf gewehrt... Außer wir gehen raus. Da ist sie fast sofort eingeschlafen.
Schreckmoment: An einem Abend hat sie mir 3 Mal in Folge gespuckt... Sie hat es tatsächlich geschafft 3 Schlafsäcke dadurch einzusauen und musste schlussendlich unter einer Decke schlafen. Auch die Folgenächte waren teilweise nicht besser... Aber laut Arzt haben Babys nur einen ausgeprägten Würgereiz... Und ich riesen Wäschehaufen ;-)
Dafür fehlt die Zeit: Mal etwas in Ruhe machen zu können... Einfach nur mal 5 Minuten zu haben, wo man sich seinen Sachen widmen kann.
Der glücklichste Moment: Wir liegen im Bett. Es war mal wieder recht früh (glaube halb 4) und die Dame wollte nicht schlafen. Nachdem sie die Flasche bekommen hatte, hab ich sie ins Ehebett gelegt und sie hat sich dann auf den Bauch gekullert... Dann ist sie immer wieder ganz leicht zu mir gerollt und hat ihren Kopf an meinen gelegt und hat dabei gelacht... Da ist das Mamaherz aufgegangen!!
Nächte/Schlaf: Weiterhin einmal die Nacht.
Darauf freuen wir uns: Auf das Wetter!!

Mehr Babyglück gibt es bei SonnenblumeChaos & QueenPunkelmunkelBunter SchmetterlingsgartenKleiner KlabauterZauberhafte DrachenkinderMama Raupe und vielen mehr...

Sonst noch wer? Bitte melden, ich verlinke gerne.

1 Kommentar:

  1. Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Nur weiß ich nicht, wie alt meine Maus in Wochen ist. Ein bisschen älter als Deine, aber Krabbeln kann sie auch noch nicht mit ihren 7 1/2 Monaten.
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen