Sonntag, 2. März 2014

24 Wochen

Babyglück

24 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: Momentan wird bei allem gemeckert. Selbst wenn sie eigentlich nur ruhig spielend unterm Spielebogen liegt, wird gemeckert... Am Anfang noch lustig anzuhören, aber irgendwann echt nervig :-)
Das mag ich gar nicht: Laute Geräusche! Ich staubsauge, es wird geweint! Ich püriere, es wird geweint. Ich spule gerade neuen Faden auf und stelle etwas schneller, es wird geweint!! Außerdem mag sie es momentan nicht, wenn sie wer anspricht, den sie nicht so kennt. Auch da wird geweint.
Das ist neu: Getreide-Obst-Brei ist soooo lecker. Sie reißt ihren Mund auf das es nicht weiter geht und hat fast alles leer gegessen. Ich hätte nicht gedacht, dass es mit dem Essen auf einmal so schnell geht. Außerdem geht das Drehen mittlerweile nicht nur nach rechts, sondern auch nach links! Ab und an schafft sie es auch wieder auf den Rücken.
Mama- oder Papakind: Immer noch Mamakind.

24 Wochen Mama sein:

Neue Erkenntnisse: Willkommen im 25.-Woche-Schub! Bei uns sind bisher alle Schübe immer in etwa eine Woche früher gekommen. Wie oben schon geschrieben, weint sie momentan öfter bei ihr Unbekannten/m oder Lautem. Man merkt auch sie will mehr, als sie schon kann.
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: Ich habe für das Nähen momentan immer nur gegrenzt Zeit. Ich habe für mein nächstes Probenähprojekt ganze 5 Tage gebraucht, da ich mal hier 30 Minuten, mal da 10 Minuten... usw. dran gearbeitet habe.
Der glücklichste Moment: Sie liebt es momentan im Bondolino getragen zu werden. Sie guckt dann so interessiert ihre Umgebung an! Das ist toll!
Nächte/Schlaf: Husten raubt uns wieder mal den Schlaf... Hoffe das wird irgendwann besser!!
Darauf freuen wir uns: Wenn der Schub vorbei ist :-D

Mehr Babyglück gibt es bei SonnenblumeChaos & QueenPunkelmunkelBunter SchmetterlingsgartenKleiner KlabauterZauberhafte DrachenkinderMama Raupe und vielen mehr...

Sonst noch wer? Bitte melden, ich verlinke gerne.

1 Kommentar:

  1. hach ich kenne da so einiges wieder. Das mit dem Staubsaugen hatte ich die Woche hier auch. Aber nicht so ausgeprägt wie bei Euch. Dafür is das Chaos Mädchen immer noch faul. Hat sich 3x gedreht und seit dem nie wieder ;-) Aber auch das kommt wieder. Wegen des Nähens ... geht hier auch so. Am Besten klappt das, wenn der Mann eine riesen Runde spazieren geht ;-)) LG

    AntwortenLöschen