Montag, 10. Februar 2014

Für starke Jungs und coole Mädchen

So beschreibt Bea alias nEmada ihren neuesten Schnitt. B. C Jogger oder genauer gesagt Berlin City Jogger... diesen Schnitt durfte ich für sie in der Größe 98/104 probenähen. Lange war es still bei ihr! Sie hat seit ihrer Ladeneröffnung eine Menge zu tun! Aber eins kann ich versprechen. Der B. C. Jogger wird nicht ihr einziger Streich sein dieses Jahr!! Außerdem soll uns Probenähmädels doch nicht langweilig werden!!

Jetzt mal zu Schnitt. Der B. C. Jogger geht von den Doppelgrößen 74/80 bis 146/152 und lässt sich zahlreiche Varianten nähen. Ob ihr das Oberteil nun als Jacke oder als Pulli oder gar als Hoodie näht, ob mit normaler Kapuze oder Zipfelkapuze, ob mit oder ohne Taschen... das ist ganz eurer Fantasie überlassen. Damit das Outfit komplettiert wird, ist natürlich auch noch das Schnittmuster für eine lässig fallende Hose dabei!

Schnittmuster:
Stoffe:
Stretchjersey Janeas Vögelchen auf rot
rosanes Bündchen
Jersey blau

Ob jetzt zum Sporteln oder einfach nur als Wohlfühlkombi für Zu Hause... der Schnitt ist einsame Spitze! Die nächsten sind schon in Planung. Denn schließlich muss auch die Minimaus eingekleidet werden! Sie hat zwar noch nicht die Größe für die 74/80, aber die Nahtzugabe weggelassen und eine wenig die Länge gekürzt und schon passts! 

Ihr erhaltet den Schnitt ab heute in Beas Dawandashop:

Bildeigentum by nEmada

Zum Schluss noch mein Lieblingsbild von der Großen!

Wieso rumturnen... Kuscheln mit ihrer Lieblingsmaus geht genauso!

In diesem Sinne,

Kommentare:

  1. Toller Schnitt mal wieder - und super schön ist dein Jogger geworden! Ich glaube, in dieser Stoffkombi wäre das auch was für meine Mädels!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. oh, der ist aber süss geworden <3 Und kuscheln ist mindestens genauso wichtig wie toben ;-)
    Liebe Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  3. Soooo süß! Vor allem dein Lieblingsbild ist ja total knuffig! <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß Dein Jogger!
    Die Stoffkombis ist wirklich mal was anderes und sieht richtig Klasse aus!

    Winke, winke!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffie,
    wie schön, mal Deinen tollen Blog zu sehen. (Wir kennen uns über Bea).
    Der Pulli ist super toll geworden. Der Stoff ist einfach schön.
    LG, Janina

    AntwortenLöschen