Freitag, 24. Januar 2014

365-Tage-Projekt - Erster Zwischenstand - 1. Reihe fertig

Mein erster Zwischenstand ist zu verzeichnen... Nachdem wir irgendwie alle gesundheitlich ein wenig angeschlagen sind und die Mini mir ganz schöne Sorgen bereitet, hab ich mich in einer Abendschicht endlich mal an die Fertigstellung der 1. Reihe gemacht.

Erstmal galt es ein paar grundlegende Eckdaten zu klären. Wie groß soll die Decke am Ende werden?
Meine Decke soll die Endmaße von 1,8 m auf 2,0 m erreichen. Meine Quadrate sind 11,5 cm x 11,5 cm inklusive Nahtzugabe. Am Ende werde ich hoffentlich 360 Quadrate zugeschitten und vernäht haben.


Meine erste Reihe beinhaltet somit 18 Quadrate... zu jedem Stück Stoff kann ich etwas sagen... Sei es eine Geschichte, weil das Quadrat aus einem Kleidungsstück meiner Töchter geschnitten wurde... Oder sei es das genähte Stück, was aus dem Stoff entstanden ist... Ich führe auch über jedes Quadrat Buch. 
Der ein oder andere Stoff wird es bestimmt ein wenig öfter in die Patchworkdecke schaffen.

Hier nun die aneinandergereihten Quadrate:


Man wird schon richtig sentimental, wenn man das ein oder andere Stück Vergangenheit in der Hand hält!!

Mal schauen, wie kunterbunt die nächste Reihe wird ;-)

Machts gut und ein schönes Wochenende,

Kommentare:

  1. Hej Steffie,
    bei euch wieder alles OK? Die Mini wieder fit. Bin gespannt auf die Decke ;) ... ich hab auch so was ähnliches hier rumliegen (aber ganz weit unten *räusper*)
    Lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion!
      Schön mal wieder von dir zu lesen! Die Mini ist jetzt vom Magen-Darm zum Schnupfen übergegangen... Aber mit einer großen Schwester bleibt man halt von Viren nicht verschont.
      Hab schon gesehen das du eine Decke häkelst!! WOW!!! Da freue ich mich schon aufs Ergebnis! Ich will mich jetzt auch nochmal im Häkeln probieren. Die ersten Versuche vor knapp einem Jahr waren nicht so berauschend :-)

      Liebste Grüße,
      Steffie

      Löschen