Dienstag, 3. Dezember 2013

9 - 11 Wochen

Babyglück



Ups!!! Da hab ich wohl ein paar Wochen auf einmal ausgeschlagen! Na das will ich mal schnell nachholen!

9-11 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: Meine Beine hochheben und dafür ganz viel Lob von Mama dafür bekommen und mittlerweile dabei wie ein Schneekönig grinsen. Außerdem schmecken meine Hände einfach zu verführerisch!
Das mag ich gar nicht: Auf dem Rücken schlafen!!! Da kann ich meckern wie ein Rohrspatz! 
Das ist neu: Willkommen im 12-Wochen-Schub!! Weinen wenn Mama nicht mehr im Raum ist! Weinen weil aus der Flasche nicht mehr genug Milch kommt! Weinen weil wir im Schlafzimmer auf dem Rücken schlafen sollen... Und weinen, damit wir weinen...
Darauf bin ich stolz: Ich bin jetzt getauft! Und wisst ihr was, ich hab sogar mit dem Pfarrer geflirtet und die Ministranten zum Lachen gebracht.

9-11 Wochen Mama sein:

Neue Erkenntnisse: Immer noch ein schlechtes Gefühl zu haben, wenn die Mini auf dem Bauch schläft! Aber es hat sich wirklich rausgestellt, dass sie das liebt!!
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: Um mal endlich das doofe Ding mit der Steuer fertig zu machen.
Der glücklichste Moment: Ständig ihr strahlendes Gesicht zu sehen. Vormittags ist sie immer so irre gut drauf und lacht soooo viel!! Ach da ist alles schlechte sofort vergessen.
Nächte/Schlaf: Noch immer 1 Mal die Nacht eine Flasche. Momentan schläft sie von teilweise schon vor 18:00 Uhr  bis ca. 3 - 4 Uhr durch.
Darauf freuen wir uns: Über jedes Gramm das die Kleine zunimmt. Bei der Großen ging das mit dem Zunehmen viel schneller. Sie ist jetzt gerade mal zarte 5 kg bei einem Startgewicht von 3,5 kg.
Das macht Mama glücklich: Jeder kleinste Fortschritt der Mini!

Mehr Babyglück gibt es bei Sonnenblume, Chaos & QueenPunkelmunkelBunter Schmetterlingsgarten und vielen mehr...

Kommentare:

  1. 5 kg in Woche 8 ist doch top. wir sind jetzt bei 4,6 in Woche 11 ;-) aber mit 2,4 Startgewicht.
    Um die lange Schlafphase beneide ich dich. trotz einer Flasche am abend geht es hier nur von 20/21 Uhr bis 2 Uhr.
    Stillende Grüße von der Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Sie hat jetzt in 11 Wochen die 5 kg geknackt... Aber ich mach mir da keine Gedanken! Ich hoffe auch die Schlafphase bleibt so!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen