Montag, 13. Mai 2013

Erfolgreicher Nähmuttertag

Meine zwei Lieben haben mich gestern fast den ganzen Tag nähen lassen! Das war wirklich toll und ich habe einiges geschafft. Fast wäre es nicht dazu gekommen, da meine Overlock drohte den Geist aufzugeben. Ständig riss der Unterfaden, ständig fädelte ich alles neu ein... Ich war kurz davor sie aus dem Fenster zu schmeißen, kam dann aber doch noch auf die Idee doch mal die Nadeln auszuwechseln. Dann habe ich noch ein bisschen den Nähdruck verändert und siehe da, sie funktioniert wieder und schnurrt wie ein Kätzchen!

Ich habe es auch endlich übers Herz gebracht meinen wunderschönen (und bisher einzigen) Stoff von Lillestoff anzuschneiden!

Entstanden ist ein ganzes Set!
Schnittmuster Hose: Summer Sea aus Ottobre 3/2013
Stoffe: Jersey Summer Forest von Lillestoff
gelber Stretchjersey

Hier nochmal im Einzelnen:


Schnittmuster: Minutenmütze 

Natürlich durfte hier ein kleineres Exemplar für das Geschwisterchen nicht fehlen!

Außerdem sind noch 2 Hosen für den Bauchzwerg entstanden:

Stoffe: Nicki

Wer sich fragt, wieso die Affen größtenteils Kopf stehen, dem sei gesagt, dass war natürlich vollste Absicht... So kann man wenigstens von jeder Seite gucken *knallrot werd*hüstel*

Eine in Größe 50/56, die andere in 62/68! So wunderschön klein!!

Ach, dass hat mal wieder richtig Spaß gemacht!! Ein paar Stoffschätzchen liegen jetzt noch da, bereit zum Anschnitt! Mal sehen, was daraus wird ;-)

So das war es für heute! Bis bald,

Kommentare:

  1. alles sehr hübsch geworden!

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen Blog Award für dich, aber nur wenn du ihn willst :)
    Gruß TiiWee
    http://bunteskreativstudio.blogspot.de/2013/05/blog-award.html

    AntwortenLöschen