Donnerstag, 27. Dezember 2012

Etwas ganz tolles

verrate ich erst fast am Schluss!

Erstmal ereilte mich am 23.12. noch sehr kurzfristig ein Auftrag vom Christkindl, ich müsse unbedingt dabei helfen, Schatzis Überraschung noch rechtzeitig fertig zu bekommen! Nicht lange nachgedacht und drauf losgearbeitet! Geworden ist es das Innenleben ihres neuen Puppenwagens!

Erst wurde die Miniaturform einer Kassettendecke genäht:

Sieht übrigens in Echt nicht so schief aus :-P

Und dann noch die passende Bettwäsche:


Hier noch etwas näher:


Passend für kleine Prinzessinnen gab es somit einen süßen Holzpuppenwagen mit Prinzessinnenbettwäsche dazu. Und er kam super an. Bis auf die wenigen Versuche, sich selbst reinzusetzen, schiebt sie ihre Puppen jetzt ganz fleißig durch die gesamte Wohnung, deckt sie zu und ab!

Und was soll ich sagen... ich habe einfach den allerbesten und wunderbarsten und liebsten Ehemann! Er hat es doch tatsächlich geschafft mir heimlich eine W6 Overlock zu kaufen!!!! Ich habe beim Auspacken sogar ein paar Freudentränchen verdrückt!!! 

Ich musste sie natürlich auch gleich ausprobieren! Ein Traum! So flott und einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt. Gut... perfekt kann ich noch nicht mit ihr nähen, aber Übung macht den Meister!!

Hier also mein Erstlingswerk der Overlock zum Schluss ;-)




Schnittmuster: 
Stoffe:
Bio-Interlock Glücksklee in rosa
lila Bündchenware

Ich habe auch gleich mal den Rollsaum ausprobiert... Gut er könnte sich jetzt glatt etwas mehr wellen, aber fürs Erste bin ich echt zufrieden!!

Bis bald,

Kommentare:

  1. Oh das Innenleben vom Puppenwagen ist ja ein echter Mädchentraum. Echt super geworden!
    Ui und eine Overlock, wirklich ein toller Mann :) Auch die Tunika gefällt mir sehr gut. Den Stoff mag ich auch, hatte ihn ja in weiß für meine Shelly genommen. Für den ersten Versuch ist die Tunika wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bettwäsche :)
    Und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :) Hsbe auch die von W6 und ich finde sie super toll! Viel Freude damit :) Deine Tunika ist jedenfalls schon mal toll geworden!

    Lg
    Pinky

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    sehr süß ist die Bettwäsche geworden! Da wird sich Deine Prinzessin sicher gefreut haben. Die Tunika gefällt mir auch sehr gut. LG Verena

    AntwortenLöschen
  4. Die Bettwäsche ist ja total niedlich. Den Schnitt Lieblingstunika mag ich total gerne. Der Rollsaum braucht glaube ich etwas mehr zug. Hast du den Transport auf 0,5 gestellt? Den Glücksklee-Interlock habe ich noch nicht vernäht, aber der Sternen-Interlock hat sich bei mir richtig schön gewellt.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Super schön! Würde meinem kleinen Engel auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  6. Die Bettwäsche ist super geworden!

    AntwortenLöschen