Montag, 31. Dezember 2012

Auslosung

Erstmal vorab will ich mich bedanken!! Durch euch macht das Bloggen wirklich Spaß! Ich bin sooo überwältigt von der Teilnahme an der Verlosung! Ich hätte ich gedacht, dass vielleicht maximal 10 Personen teilnehmen, aber mit dieser Menge habe ich nicht gerechnet. Zum Schluss waren es doch 70 Lose! Habe alles fein säuberlich in Excel übertragen und danach schön ausgeschnitten!

Auslosen durfte heute meine kleine Maus und es hat ihr sichtlich Spaß gemacht! Bis ich sie dazu gebracht habe alles so zu machen, wie ich es wollte, verging schon etwas Zeit!

Aber erstmal zum eigentlichen Teil der Verlosung! Die Schätzung der gesamten Bänder in der Schüssel (egal ob Webbänder oder Zackenlitze)!



Die Spannung steigt....


Es ist eine Gesamtmenge von 10,06 Meter!

Am nähesten dran war:


Hallo Steffie,
ich würde sagen es sind 10 Meter Webband.

1. Los: Ich bin eingetragene Leserin
2. Los: Ich hinterlasse grade nen Kommentar ;o)
3. Los: Ich hab das Foto an meiner Sidebar verlinkt http://kazze-ranandenspeck.blogspot.de/

Liebe Grüße
Andrea

Herzlichen Glückwunsch!!! Bitte schreibe mir eine E-Mail an junebugs-creativity@gmx.de und teile mir deine Adresse mit!

So dann geht es mal weiter! Nun kommt es zur Auslosung des Stoffes...





Loooooos gehts...






Losfee mischt durch...





und zeigen...



Was ihr könnt es nicht lesen?



Hier nochmal deutlich:




Herzlichen Glückwunsch!! Bitte schreibe auch du mir eine E-Mail an junebugs-creativity@gmx.de mit deiner Adresse.



Last but not least hatte ich ja geschrieben, dass es vielleicht noch eine Kleinigkeit dazu gäbe... 



Also nochmal losen:






Die Spannung steigt...






Ach Mami, ich mag es nicht zeigen!! Aber anlutschen schon... 



Nun gut, nachdem ich es ihr abluchsen konnte, steht nun auch der letzte Gewinner fest.



Und es ist:





Auch dir herzlichen Glückwunsch! Was es gibt, wird aber noch nicht verraten ;-) Bitte schreibe auch du mir eine E-Mail wegen deiner Adresse!


An die Gewinner sei aber auch noch gesagt: Bitte meldet euch! Wenn ich bis zum 10.01.2013 noch keine Antwort von euch bekommen habe, lose ich die Sachen neu aus!

Danke euch nochmal für eure Teilnahme!!! 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt anständig!!

Bis bald,







Donnerstag, 27. Dezember 2012

Etwas ganz tolles

verrate ich erst fast am Schluss!

Erstmal ereilte mich am 23.12. noch sehr kurzfristig ein Auftrag vom Christkindl, ich müsse unbedingt dabei helfen, Schatzis Überraschung noch rechtzeitig fertig zu bekommen! Nicht lange nachgedacht und drauf losgearbeitet! Geworden ist es das Innenleben ihres neuen Puppenwagens!

Erst wurde die Miniaturform einer Kassettendecke genäht:

Sieht übrigens in Echt nicht so schief aus :-P

Und dann noch die passende Bettwäsche:


Hier noch etwas näher:


Passend für kleine Prinzessinnen gab es somit einen süßen Holzpuppenwagen mit Prinzessinnenbettwäsche dazu. Und er kam super an. Bis auf die wenigen Versuche, sich selbst reinzusetzen, schiebt sie ihre Puppen jetzt ganz fleißig durch die gesamte Wohnung, deckt sie zu und ab!

Und was soll ich sagen... ich habe einfach den allerbesten und wunderbarsten und liebsten Ehemann! Er hat es doch tatsächlich geschafft mir heimlich eine W6 Overlock zu kaufen!!!! Ich habe beim Auspacken sogar ein paar Freudentränchen verdrückt!!! 

Ich musste sie natürlich auch gleich ausprobieren! Ein Traum! So flott und einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt. Gut... perfekt kann ich noch nicht mit ihr nähen, aber Übung macht den Meister!!

Hier also mein Erstlingswerk der Overlock zum Schluss ;-)




Schnittmuster: 
Stoffe:
Bio-Interlock Glücksklee in rosa
lila Bündchenware

Ich habe auch gleich mal den Rollsaum ausprobiert... Gut er könnte sich jetzt glatt etwas mehr wellen, aber fürs Erste bin ich echt zufrieden!!

Bis bald,

Samstag, 22. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Bevor ich es noch ganz vergesse, will ich euch noch schnell einen lieben Gruß dalassen! Das Weihnachtsfest rückt näher, der Stress wird kurzzeitig ein bisschen mehr... Wie jedes Jahr eben      ;-)

Einiges muss noch erledigt werden in diesem Jahr, aber jetzt habe ich erstmal ein paar Tage Urlaub und die werde ich in vollen Zügen genießen und mal nicht an die Arbeit denken!

Ein paar Vorsätze (die ich wahrscheinlich sowieso nicht einhalte) muss ich auch noch aufschreiben...

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen super Rutsch ins neue Jahr... 



Wir lesen uns alle auf jeden Fall spätestens im nächsten Jahr!

Denkt auch bitte noch an meine Verlosung!

Machts gut und haltet die Ohren steif,


Donnerstag, 13. Dezember 2012

Motivations-Cometogether

Die Idee von kommt Lauseküken und ist als Motivationsanreiz gedacht! Super Idee, denn ich habe einige Sachen schon sooo lange vor zu nähen, bekomme aber irgendwie nicht meinen Alterwertesten hoch!

Auf meiner Liste stehen:

- Langarm-Shelly
- Danai

Also fest ausgemacht!!

Projekt: Langarm-Shelly
Stand der Dinge: ich könnte eigentlich anfangen, den Schnitt auf den Stoff zu übertragen
geschätzte Arbeitszeit: Es soll eigentlich ein schnell genähter Schnitt sein... aber ich kenne mich ja... also schreib ich hier mal lieber nix
Zeitvorgabe: heute in 4 Wochen
Motivationsgrad: vor Weihnachten gegen 0,1


Projekt: Danai
Stand der Dinge: noch in der Planungsphase
geschätzte Arbeitszeit: ich habe noch keine Ahnung
Zeitvorgabe: Am liebsten noch zu Weihnachten, aber das schaffe ich nicht, also im neuen Jahr (das ist ein dehnbarer Begriff)
Motivationsgrad: vor Weihnachten...

In den letzten Tagen hab ich mir schonmal ein bisschen Stoff bestellt und versuche jetzt mal gut zu überlegen! Also, seit gespannt :-D und schaut mal bei Lauseküken rein!


Dienstag, 11. Dezember 2012

Blogverlosung

Ich muss mal ein lieeeebes, tolles, großartiges Dankeschön an alle meine bisherigen Leser, egal ob nun still oder auch laut, aussprechen :-) Deshalb mache ich jetzt mal eine Dankeschönverlosung! Durch euch macht das Bloggen einfach riesigen Spaß!



Natürlich gibt es was zu gewinnen, wie ihr auf dem Foto seht!! Aber davor müsst ihr noch was tun, ihr müsst schätzen, wie viel Webband (auch Zackenlitze und Dekoband) sich der Länge nach in dem Becher(chen) befindet! Denn der, der am nähsten mit seiner Schätzung dranliegt, gewinnt dieses bunte Sammelsurium an Web- und Dekobändern.

Unter allen Kommentaren verlose ich zusätzlich noch diesen schönen schwarz-rot-silber gestreiften Jersey (1 m) und vielleicht gibt es sogar noch eine Kleinigkeit dazu... das muss ich mir noch überlegen!

Nun zu den Regeln. Mitmachen kann wirklich jeder! Und ihr könnt nicht nur mit einem Los, sondern gleich mit maximal 3 Stück in den Lostopf hüpfen:

1 Los - eingetragener Leser (egal ob neu oder alt)
1 Los - einen Kommentar hinterlassen
1 Los - Bild mitnehmen und auf eurem Blog verlinken (bitte eure Blogadresse dazuschreiben)


Ihr braucht nur einmal zu posten, mit wie vielen Losen ihr ins Töpfchen hüpft!


Für die Bloglosen, bitte schreibt mir noch eure E-Mail-Adresse mit ins Kommentar, damit ich euch auch erreichen kann!

So, jetzt will ich hoffen, dass auch viele den Weg zu mir finden werden *rotwerd*

Bis bald und noch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit,

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Weihnachtsvorbereitungen laufen

Ich bin nicht ganz untätig in der letzten Zeit, aber erst war der Mann flach gelegen und nun ist die Kleine krank... Ist man eigentlich jemals so richtig gesund ;-)

Ich will euch natürlich nix vorenthalten, also fangen wir mal von vorne an! Erstmal ein wenig Deko:


Tischläufer und Nikoluasstiefel genäht, Adventskranz geschmückt

Und ein bisschen Obst, Zweige und Nüsse gesammelt.


Dann hab ich meiner Kleinen noch einen neue Wohlfühl-Hose genäht aus wunderschön kuscheligem Nicki:


Für die Schnupfenzeit sind die Taschen auch sehr praktisch.


Schnittmuster:
Stoffe:
saftig grüner Nicki
Affenjersey braun

Zu guter Letzt noch eine kuschelige Mütze:




Schnittmuster:
Dinomütze von Hamburger Liebe (allerdings ohne Zacken)
Stoffe:
Bio-Interlock Glücksklee rosa
Kuschelstoff pink von der lieben Pinky

So das war es jetzt erstmal wieder. Folgen werden noch 2 Tischläufer und vielleicht schaffe ich noch ein paar Sachen für Weihnachten!

Bis bald,








Beauty is where you find it #43


Ich muss zugeben, ich wusste nicht was Typografie heißt... und nach dem "googlen", war ich auch noch nicht wirklich viel schlauer. Aber ein bisschen im Netz geschaut, schon ist man fündig geworden.

Hier meine Bilder dazu:

Schlafende Kinder sollte man nicht wecken, sonst werden sie zum Tier...



Mehr Bilder gibt es wie immer bei Luzia Pimpinella zu sehen.

Bis bald,