Samstag, 27. Oktober 2012

Nur für mich...

... hab ich noch nieeee genäht! Damit war jetzt Schluss, denn mein alter Geldbeutel drohte zu zerfallen (scheinbar nicht gut genug gefüttert *amkopfkratz*). Also was macht Frau? Näht sich einen... Ach, dass klingt als ob es schnell gehen könnte!!

Ja, das klingt so, aber so war es nicht!

Tag 1: Erstmal 2 (!) Stunden nach den passenden Stoffen geschaut, zusammengelegt, wieder weggelegt, wieder vorgeholt... Am Ende lag ein großer Stoffhaufen da... Als ich mich endlich entschieden hatte, hab ich alles schon mal grob zurecht geschnitten.

Tag 2: Vlies aufbügeln und genau aufzeichnen und ausschneiden... Die Lasche genäht...

Tag 3: Lasche auf Außenseite befestigt und Kartenfächer genäht (vorher erstmal bügeln, bügeln, bügeln)

Tag 4: *panischguck* Reißverschluss einnähen! Noch nie gemacht, aber dafür hats ganz gut geklappt! Und den Geldbeutel fast fertig genäht.

Tag 5: Nähte auftrennen :-( und Velourbügelbild aufbringen... UND damit einkaufen gegangen!
Endlich bleibt das Geld im Geldbeutel... also, bis ich es halt wieder ausgeben ;-)

Aber jetzt will ich euch die Bilder mal zeigen! Und ja, eventuell auffallende Asymmetrien sind natürlich gewollt und ins keinster Weise ein Fehler :-)







Schnittmuster:
Stoffe:
Baumwolle Vichy Karo rot
Hilco Applecake rosa
Baumwollstoff Blümchen
recyclte Jeans
Zackenlitze weiß

So, dass wars jetzt von mir! Nächste Woche komme ich leider gar nicht zum Nähen *schnief*!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Bis bald,

Kommentare:

  1. Toll! Fürs Erstlingswerk eine grandiose Leistung! Habe mir auch schon zwei Geldbeutel genäht, aber die gelingen mir nie so richtig und liegen deswegen nur rum.

    Viel Spaß beim Gebrauchen :-D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich die Arbeit aber aufjedenfall gelohnt! Der gefällt mir richtig gut. Das Reh vorn ist total süß und die Äpfel innen peppen das alles gleich nochmal auf. Ganz toll geworden!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ist super klasse geworden dein BMB. Jetzt schaffst du andere Reißverschlüsse auch mit Links ;o) Und ich finde es super, dass du auch eine Jeans recyclet hast!

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Dein BMB auch ziemlich cool! für das erste echt schick, da hat sich die lange Stoffauswahl doch gelohnt ;-)

    Ich hab mich an so was schwieriges noch nicht rangetraut :-/

    Alles liebe und schönes WE, Jamy

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh wie schön! Ich liebe ja so praktische Sachen. Leider nähe ich sowas viel zu selten:-( Sehr hübsch geworden. Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen