Sonntag, 12. August 2012

PumpButz und andere Kleinigkeiten

Das tolle Freebook von FeMaYaJa - die PumpButz - ist wirklich schnell genäht! Und hätte meine liebe Carina nicht mal wieder einen DIESER Tage gehabt, wäre sie auch in gerade mal einer halben Stunde genäht gewesen. Es ist ein Mehrgrößenschnitt und bietet wirklich viel Beinfreiheit. Meine kleine Monsterbacke hatte sie heute schon zum Toben im Garten der Großeltern an! 



Schnittmuster:
Stoffe:
rosa Strickbündchen
Interlock "Strawberry Picking" in blau

Und einmal am Model:
Die Kleine wird immer größer!!! Hilfe! 


Außerdem hat mein Mann jetzt ein neues Handy und ich habe sein altes bekommen!! Yippie, nun bin auch ich in der Ära "Smartphone" angekommen. Da ich natürlich nicht gleich einen Kratzer ins Display machen will, habe ich mich gleich mal hingesetzt und an ein paar Handytaschen gewerkelt. Die 2 Rohentwürfe sind schon fertig.


Schnittmuster:
einfach das Handy abgemessen und dann zugeschnitten
Stoff:
Baumwollstoff "Retro-Äpfel" in grün
Baumwollstoff rosa-weiß gepunktet
Baumwollstoff Totenkopf
Jersey in rot (sieht man nur nicht ;-) )



Und dann habe ich bei Farbenmix ein neues Freebook gesehen! Erst dachte ich mir... oh, wer soll denn sowas brauchen, dann fand ich es schon irgendwie witzig, dann habe ich es noch von einer Nähtante gesehen und dann meinem Mann gezeigt!! Er wollte sofort einen haben. O-Ton: "Das ist cool für die Arbeit." 
Ok, gleich ausprobiert und den letzten Rest Totenkopfstoff genommen, soll ja auch wirklich cool aussehen und nicht nach Mädchen! Das ist dabei rausgekommen:


Schnittmuster:
Stoff:
Baumwollstoff Totenkopf
Füllung:
Milch-Reis :-9


So, dass wars dann erstmal für grad. Später zeig ich euch dann noch was! 

Also, bis bald


Kommentare:

  1. Die PumpButz gefällt mir sehr gut, tolle Stoffwahl. Ich glaub die muss ich wohl auch mal ausprobieren :)
    Die Handytaschen sind auch schick! Das mit den Totenköpfen wäre mir zu duster, aber Männer mögen es ja nicht so bunt :)
    Der Sitzsack fürs Smartphone ist echt toll. Meins verweilt da nun auch tagsüber immer drauf :)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Hose auch klasse. Hab den Schnitt schon ausgedruckt hier liegen! Sag mal, die ist ja vorn wie hinten gleich - hast du das Gefühl, die ist hinten am Popo zu kurz oder vielleicht vorn zu lang?

    LG Corina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sie ist von hinten und vorne gleich, noch dazu sind die Nahtzugaben schon mit eingerechnet! Ich habe eine 86 genäht, die natürlich noch etwas zu groß ist. Ansonsten finde ich persönlich die Passform recht gut!

    VLG Steffie

    AntwortenLöschen