Freitag, 24. August 2012

Bald kommt der Herbst

Diese Jahreszeit finde ich am Schönsten! Die Blätter fallen, alles wird soo schön bunt. Vor allem der Altweibersommer ist toll! Natürlich muss ich meine kleine Minimaus jetzt langsam etwas wärmer einkleiden, also ist heute schonmal die erste Mütze dieser Saison aus der Nähmaschine rausgehüpft. Entstanden ist eine "Nichts-halbes-nichts-Ganzes-Mütze" nach dem Schnitt und der Anleitung vom Stoffbüro. Wirklich schnell und einfach zu nähen, obwohl die Anleitung nicht bebildert ist. Und sie sitzt perfekt! Ich weiß zwar nicht was Lilly gerade für einen Kopfumfang hat, aber ich bin einfach mal von etwas größer als 46 cm ausgegangen und habe mich für die Größe 48 entschieden. Aber seht wie immer selber:







Schnitt:
Stoffe:
Interlock "Strawberry Picking" in blau
Jersey rot


Und dann kam auch gleich noch eine neue PumpButz hinterher. Diesmal hab ich den Schnitt ein ganz kleines bisschen weniger pumpig gemacht. 



Schnittmuster:
Stoffe:
Interlock "Funny Paradise" türkis auf braun
Bündchen hellblau

So, dass wars jetzt erstmal. Bis bald,




Kommentare:

  1. soooooo niedlich die mütze :o) ... und die hose etwas pumpiger find ich auch klasse ... sie fällt auch total schön :o) ...

    GlG und hab ein schönes Wochenende :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Bevor ich mich ganz ins Wochenende verabschiede ... geh mal zu mir schnüffeln ... ich hab da was für Dich ♥

      Löschen
  2. ah viel besser!
    Sehr hübsch geworden! Der stoff ist niedlich. Aber ich mag den herbst gar nicht leiden, trotz der schönen farben. Da bin ich immer traurig, dass der sommer vorbei ist und nächste noch soooo weit weg ist...
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    da mir dein Blog sehr gut gefällt trag ich mich gleich mal als neuer Leser bei dir ein ;-).

    Vielleicht magst du auch mal meinen Blog besuchen kommen da findet zur Zeit eine Verlosung statt.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. huhu steffi,
    hab' dich grad gefunden und mag bleiben ;-)
    ...ich trag mich mal als leserin bei dir ein:-))
    GLG GABY

    AntwortenLöschen