Sonntag, 22. April 2012

Pampers-Rocker Lilly


Ich war mal ein wenig kreativ und habe, während alle anderen auf der Hochzeit waren, ganz spontan eine Jeans-Weste für Lilly genäht. Hatte einfach mal drauf losgearbeitet und -genäht und hab mich einfach mal treiben lassen! Ich für mich find sie eigentlich auch ganz gut gelungen, werde mich aber wohl in naher Zukunft nochmal an eine verbesserte Version setzen!





Und schon hat sie ihrem neuen Rockerimage alle Ehre gemacht und meine Stoffe ausgeräumt! Die waren doch alle so gut sortiert... T.T


Edit:
Habe den Rat einer lieben Nähtante befolgt und versucht, die Weste noch ein wenig aufzuhübschen! Das Ergebnis ist dieses:


Jetzt ist das Garn leer (Mist... hatte alles vorher in Dunkelblau genäht und plötzlich war es leer T.T) und die Nadel stumpf... Aber ist ja nur eine Probeweste und wenn ich Zeit hab *aufdieewiglangenählisteguck*, werd ich eine neue Nähen. Die bekommt Lilly dann nur zu Hause rum angezogen :-)


Samstag, 21. April 2012

Wir sind Hochzeit feiern


Und es war richtig schön. Schade nur das ich beim deftigen Essen und den Desserts nicht mehr da war...






Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen!

Mittwoch, 18. April 2012

Endlich habe ich es mal geschafft einen Xater zu nähen! Da ich langsam mal auf Sonne hoffe, ist es die Kurzarm-Variante geworden! Und vor allem war es echt einfach! Das schreit nach mehr!!


Die nächsten Projekte stehen auch schon auf der Liste und die wird erschreckender Weise immer länger... 2 Hosen, 1 Latzhose, Dreieckstücher, Langarm-Xater mit Kaputze... und ich könnte noch ewig so weiter machen...



Montag, 16. April 2012

Was bietet sich bei einem zahnenden Kind da mehr an als ein Wendehalstuch?! Es wird auch schon fleißig von ihr vollgesabbert. Seit Montag hat sie jetzt ihr erstes Zähnchen und die meisten sind jetzt schon eingeschossen!!


Leider ist mein schöner Pilzstoff jetzt fast leer! Zeit mal wieder eine große Stoffbestellung loszuschicken      :-)



Ein Lätzchen für die Kinderkrippe


Es ist bald soweit. In 2 Wochen muss Lilly nun zum ersten Mal in die Krippe! Und da sie dort natürlich auch essen wird, hab ich ihr schnell ein kleines Lätzchen genäht! Ist zwar noch etwas weit um den Hals, aber besser als zu eng ;-)





Samstag, 14. April 2012

Wollte doch nur ein Geburtstagsshirt für Lilly nähen, aber irgendwie hatte meine Nähmaschine etwas gegen mich! Erst stimmt ständig die Fadenspannung nicht, dann reißt ständig der Faden und zu guter Letzt hat die Maschine es auch noch geschafft ein Loch reinzumachen!!! Nun gut, am Schluss hab ich das Loch dann künstlich vergrößert :-P.
Wenn ich etwas Zeit und neuen Mut gesammelt hab, werde ich es nochmals probieren!



Freitag, 13. April 2012

Mein Zitat der Woche



Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Aua...
... mein Zeigefinger tut nach 1 Stunde mit der Hand nähen ganz weh! Noch dazu, wenn die Nadeln nicht so wollen wie ich will!!




Dafür finde ich kann sich das Ergebnis sehen lassen! Hier Lillys neue Gurtschoner:



Donnerstag, 12. April 2012

Mein erster Kreativwettbewerb...


... und das ist das Ergebnis zu dem Motto "Frühling, wir freuen uns auf dich":




Außerdem ist noch dieses Dreieckstüchlein aus der Maschine gehüpft...


Die Idee dafür hatte ich von FiLuMas Welt.